Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

Über den Reitstall Traversale:

Die Traversale ist eine schwierig zu reitende Vorwärts - Seitwärtsbewegung, die entlang einer Diagonale geritten wird.Dabei soll das Pferd mit der Hinterhand weit unter den Körperschwerpunkt treten und sich dadurch versammeln.

Pferdesportbegeisterten biete ich Einzel- und Gruppenreiten für Kinder- und Erwachsene an,
Longieren für die Kleinen, Reitunterricht für Menschen mit Behinderungen, Ausritte in die idyllische Natur der Mauster Seenlandschaft oder auch die Gestaltung von eindrucksvollen Familien-, Kinder- und Betriebsfesten.

Als Reitlehrerin habe ich vor neun Jahren in Klein Köris auf dem Friesenhof der Familie Schötz begonnen.

Das "Musical auf Pferden" und die "Legende von Kelanie" wurden dort zusammen mit den Köriser Reitschülern/innen erdacht, trainiert und aufgeführt.

 

 

 

 

Umgezogen nach Maust, erhielt ich große Unterstützung von meinem Partner René Saupe beim Bau des neuen Reitstall's hinter unserem Haus.